Pflegefachassistent, Krankenpflegehelfer (m/w/d)

Als Pflegefachassistent/in oder Krankenpflegehelfer/in bei Freunde & Partner sind Sie nicht nur ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams, sondern auch ein echter Freund für unsere Klienten. Sie unterstützen mit Leidenschaft und Fachwissen, sodass unsere Klienten in ihrer gewohnten Umgebung ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben führen können.

Über uns:


Pflegedienst Freunde & Partner ist seit 1993 in Remscheid und Wuppertal tätig. Unser breites Spektrum an Pflegeleistungen richtet sich an Senioren, Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten. Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung für ein selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu bieten. Unsere engagierten Pflegekräfte arbeiten mit Angehörigen und Ärzten zusammen, um individuelle Betreuung zu gewährleisten. Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Ihre spannenden Aufgabenbereiche:

  • Fürsorgliche Betreuung: Kümmern Sie sich liebevoll und persönlich um unsere Klienten.
  • Pflege neu denken: Sie helfen uns, unsere Pflegemethoden zu verbessern und aktuell zu halten.
  • Umgang mit digitalen Helfern: Nutzen Sie einfache digitale Tools, um Dokumentationen zu erstellen und leichter zu kommunizieren.
  • Stetige Weiterbildung: Bleibe durch aktive Teilnahme an Fortbildungen und Workshops immer am Puls der Zeit und erweitere dein Fachwissen.

Ihr inspirierendes Profil:

  • Voraussetzung: Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent/in oder Krankenpflegehelfer/in
  • Mit Gefühl und Offenheit: Du kannst gut auf Menschen zugehen, bist einfühlsam und offen, wodurch du schnell das Vertrauen unserer Klienten gewinnst.
  • Begeistert für Neues: Du bist neugierig und hast Lust, neue Wege in der Pflege mitzugestalten und voranzubringen.
  • Problemlöser mit Schwung: Du packst Herausforderungen mutig an und findest gerne Lösungen, damit am Ende alles bestens läuft.
  • Teamgeist mit Fortschrittsdrang: Du arbeitest gerne im Team und hast den Ehrgeiz, dich ständig weiterzuentwickeln und in deinem Job zu brillieren.

Entdecke bei uns:

  • Faires Gehalt mit Extras: Genieße eine tariforientierte Vergütung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie attraktiven Zuschlägen und Sonderzahlungen.
  • Mehr Erholung: Freue dich auf 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), um neue Energie zu tanken.
  • Work-Life-Balance deluxe: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, die Rücksicht auf deine individuellen Bedürfnisse nehmen.
  • Entfaltung garantiert: Wir übernehmen die Kosten für deine Fort- und Weiterbildung, damit du stets auf dem neuesten Stand bist.
  • Für deine Zukunft: Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge, die dir Sicherheit für die Zukunft bietet.
  • Weniger Fahrtzeit, mehr Pflegezeit: Dank unserer effizienten Organisation kannst du den Fokus mehr auf die essentielle Patientenpflege legen, statt viel Zeit auf der Straße zu verbringen.
  • Mobilität plus: Wir stellen dir ein Dienstfahrzeug zur Privatnutzung zur Verfügung, damit du immer mobil bist.
  • Du machst den Unterschied: Bei uns wird deine Arbeit nicht nur wertgeschätzt, sondern gilt als unersetzlich – sowohl im Team als auch für unsere Patienten.
  • Digital und dennoch menschlich: Tauche ein in eine vollständig digitalisierte Arbeitsumgebung, die dir ermöglicht, deine Pflegeaufgaben effizient zu erfüllen.
  • Gemeinsam stark: Bei uns steht teamorientiertes Miteinander an erster Stelle, wo Zusammenarbeit und Lösungsfindung großgeschrieben werden.
  • Offene Türen und kurze Wege: Bei uns erlebst du eine transparente und flache Unternehmensstruktur, die schnelle Entscheidungswege ermöglicht.
  • Immer ein offenes Ohr: Bei uns hast du feste Ansprechpartner, die dir bei allen Anliegen zur Seite stehen.
  • Leadership, das begeistert: Unsere kompetenten Führungskräfte stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
  • Events, die verbinden: Erlebe tolle Firmenevents, die unser Gemeinschaftsgefühl stärken.

… und das ist erst der Anfang! Entdecke bei uns noch viel mehr!

Sind Sie bereit, eine Schlüsselposition in unserem etablierten Unternehmen einzunehmen und gemeinsam mit uns neue Wege im Bereich der Pflege zu beschreiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte an bewerbung@freundeundpartner.de senden.

Wir freuen uns auf Sie!

Bewirb Dich Jetzt!

    Warum wir?

    Wir fördern die Stärken des Einzelnen und arbeiten gemeinsam an der persönlichen Karriere. Wir sind modern und gehen mit der Zeit. Die Weiterentwicklung des Pflegedienstes durch unsere Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.
    Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen: freundlich, wertschätzend und respektvoll. Herausforderungen und potentielle Hürden werden besprochen und gemeinsam gelöst.
    Wir leben und lieben flache Hierarchien. Es gibt Raum und Zeit, Fragen und Problemen jederzeit mit der Führungsebene zu besprechen.
    Um einen ersten Eindruck in unsere Abläufe und Aufgaben zu bekommen, nehmen wir Dich auf eine Probefahrt vor Vertragsunterschrift mit. So lernst Du das Team, einige Kunden und Deinen Aufgabenbereich kennen.
    Neben der Tariforientierten Vergütung gibt es bei uns Zulagen und Weihnachtsgeld. Außerdem kann der Dienstwagen auch zu privaten Zwecken genutzt werden.
    Wir fördern deine Stärken, denn wir wissen: Nur gemeinsam sind wir stark! Aus diesem Grund bieten wir Dir die Chance auf Fort- und Weiterbildungen, um unseren Qualitätsanspruch zu halten.

    Aus den eigenen Reihen

    Sarah

    “Medizinische Fachangestellte”

    Ich bin nun seit einem Jahr beim Pflegedienst als medizinische Fachangestellte beschäftigt. Ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, welche ich auf meiner bisherigen Arbeitslaufbahn treffen konnte. Ich wurde so herzlich aufgenommen, sei es von unserem großartigen Team oder unseren Patienten. Durch die stetige Unterstützung in unserem Team kann man alles schaffen. Wenn man Fragen hat oder sich bei gewissen Dingen unsicher ist, wird man tatkräftig unterstützt und nie allein gelassen! Jedes kleinste Lächeln unserer Patienten gibt mir jeden Tag aufs Neue das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, daher liebe ich meinen Job wirklich sehr!

    Sandra

    “Palliativ – Pflegefachkraft / Praxisanleitung”

    Ich bin verantwortlich für die Ausbildung interner und externer Schüler, sowie Ansprechpartner für neue Mitarbeiter inklusive deren Einarbeitung. Es macht mich glücklich, von den Schülern die ich begleiten darf, ein positives Feedback zu meiner Arbeit zu bekommen. Das motiviert mich tagtäglich, Kraft und Zeit in die Ausbildung unserer zukünftigen Kollegen zu investieren. Zusätzlich fahre ich noch zu unseren Patienten, um diese zu versorgen und freue mich über die mir entgegengebrachte Dankbarkeit. In der Pflegebranche, und besonders bei Freunde & Partner, zu arbeiten, gibt einem so viel zurück.

    Ute

    “Pflegehilfskraft mit LG1+LG2 Weiterbildung”

    Seit nunmehr 4 Jahren arbeite ich als Pflegeassistentin in den Leistungsgruppen LG1 und LG2 beim Pflegedienst Freunde & Partner. Nach langem Suchen habe ich hier den perfekten Pflegedienst für mich gefunden. Die Arbeitsatmosphäre ist einfach unvergleichlich und mir ist es, als ob ich eine zweite Familie gefunden hätte.
    Die Unterstützung und der Zusammenhalt unter den Kollegen sind hervorragend; man wird mit einem Problem nie alleine gelassen. Es ist immer jemand da, an den man sich wenden kann, und das hat für mich einen unschätzbaren Wert.
    In diesen 4 Jahren ist der Pflegedienst Freunde & Partner zu meinem zweiten Zuhause geworden, und ich bin sehr dankbar für die herzliche und familiäre Atmosphäre, die hier gepflegt wird. Es ist mehr als nur ein Job, es ist ein Ort, an dem man sich geborgen und wertgeschätzt fühlt, und ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

    Nicole

    “Examinierte Pflegefachkraft / Praxisanleitung”

    Beim Pflegedienst Freunde und Partner konnte ich nicht nur meine Ausbildung erfolgreich beenden, sondern auch gleich voll durchstarten. Hier werden einem wirklich viele Möglichkeiten geboten! Schon jetzt konnte ich eine Weiterbildung zur Praxisanleitung absolvieren und bin gerade dabei, die nächste Stufe zur Pflegedienstleitung zu erreichen.
    Was ich an diesem Unternehmen so schätze, ist dass man hier seine Träume verwirklichen kann. Wenn man motiviert ist und im Leben etwas erreichen möchte, dann ist man hier genau am richtigen Ort.
    Ich bin wirklich glücklich, dass ich Teil dieser Familie sein kann. Hier fühlt man sich nicht nur beim Arbeiten wohl, sondern kann auch viel lernen und erreichen. Ich freue mich riesig auf alles, was noch kommt, und bin zuversichtlich, dass hier noch viele tolle Möglichkeiten auf mich warten.

    Fragen & Antworten

    Sie können sich bei uns auf verschiedene Weisen bewerben. Der Chef meldet sich persönlich zurück, um den Bewerbungsprozess persönlich zu begleiten. Entweder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Website, senden uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@freundeundpartner.de oder reichen Ihre Unterlagen postalisch bei uns ein. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich telefonisch unter 0202 74 62 52 oder per WhatsApp unter 0176 101 92 149 zu bewerben.

    Die benötigten Qualifikationen variieren je nach der jeweiligen Stelle. Wir suchen nicht nur erfahrene Pflegekräfte, sondern bieten auch Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger und ungelernte Pflegekräfte. Zum Beispiel können Sie bei uns als Hauswirtschafts- und Betreuungskraft tätig werden. Für Positionen in der direkten Pflege wird jedoch mindestens eine Qualifizierung in der Behandlungspflege (LG 1 & LG 2) vorausgesetzt. Wir heißen Menschen aus verschiedenen Erfahrungshintergründen willkommen, um unser vielfältiges Team zu bereichern.
    Ja, bei uns legen wir großen Wert auf die Weiterbildung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Wir bemühen uns, die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters durch regelmäßigen Austausch zu ermitteln. Basierend auf diesen Erkenntnissen bieten wir gezielte Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen an, um Ihre berufliche Entwicklung zu fördern und Sie in Ihrer Karriere voranzubringen.
    Wir bieten eine Vielzahl von Arbeitszeitmodellen an, die flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt werden können. Uns ist bewusst, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine wichtige Rolle spielt. Deshalb bieten wir Modelle an, die sich harmonisch mit dem Familienleben unserer Mitarbeiter in Einklang bringen lassen. Dazu gehören Vollzeit, Teilzeit sowie Minijob, um eine möglichst flexible Arbeitsgestaltung zu ermöglichen.
    Unsere Mitarbeiter profitieren von einer tariforientierten Bezahlung, die Pflegezulagen, Zeitzuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld einschließt. Bei uns steht das Motto „Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven“ im Fokus. Daher setzen wir uns aktiv dafür ein, unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Konditionen zu bieten. Zudem erfreuen wir unsere Teammitglieder mit Geschenken zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen. Als zusätzlichen Anreiz stellen wir auch Dienstfahrzeuge zur privaten Nutzung bereit, um den Komfort und die Flexibilität unserer Mitarbeiter zu erhöhen.
    Unser Team ist ein lebendiges Zusammenspiel von Mitarbeitern aus unterschiedlichsten Kulturen und mit vielfältigem Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unsere Arbeitsatmosphäre und ermöglicht uns, aus verschiedenen Perspektiven zu lernen. Wir schätzen die kulturelle Diversität und das harmonische Miteinander im Team, das die Grundlage für unsere kooperative und unterstützende Arbeitsumgebung bildet.
    Ja, wir bieten die Möglichkeit von Praktika und Hospitationen an, um interessierten Personen Einblicke in die Arbeit unseres Pflegedienstes zu ermöglichen. Bei Interesse können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
    Ja, bei uns legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir verstehen die verschiedenen Lebenssituationen unserer Mitarbeiter und bieten spezielle Arbeitsmodelle an, die insbesondere Müttern mit kleinen Kindern oder Mitarbeitern in besonderen familiären Situationen entgegenkommen. Unsere Leitungskräfte sind stets darum bemüht, innovative Ansätze zur weiteren Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu entwickeln. Durch kontinuierliche Weiterbildung setzen wir uns dafür ein, Ideen und Maßnahmen zu schaffen, die unseren Mitarbeitern in dieser Hinsicht entgegenkommen.

    Wir pflegen eine offene Kommunikationskultur, die auf Vertrauen und Transparenz basiert. Gespräche finden stets direkt und respektvoll vor dem betreffenden Mitarbeiter statt, um ein offenes Miteinander zu fördern. Wir legen großen Wert auf Teamgeist, Zusammenarbeit und Engagement, um eine positive und unterstützende Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

    Neue Mitarbeiter durchlaufen bei uns eine strukturierte Einarbeitungsphase, die darauf abzielt, sie bestmöglich in unser Team zu integrieren. Jeder neue Mitarbeiter erhält einen festen Ansprechpartner, der für jegliche Fragen und Unterstützung zur Verfügung steht. Erfahrene Kollegen begleiten unsere neuen Teammitglieder und stellen sicher, dass sie sich in ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten und sich wohl fühlen.
    Ja, wir sind stolz darauf, ein Ausbildungsbetrieb zu sein, der die Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau anbietet. Unser Praxisanleitungsteam freut sich darauf, die Azubis in ihrem beruflichen Werdegang zu begleiten. Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website oder Sie können sich direkt bei uns erkundigen.
    Ja, wir bieten ebenfalls die Ausbildung zur Pflegefachassistentin / zum Pflegefachassistenten an. Unsere Ausbildungsangebote sind vielfältig, um unterschiedlichen Interessen und beruflichen Zielen gerecht zu werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website oder Sie können uns direkt kontaktieren.
    Ja, wir begrüßen Quereinsteiger herzlich in unserem Team. Auch wenn Sie bisher keine Erfahrung in der Pflege haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bei uns einzusteigen. In der Regel starten Quereinsteiger oder ungelernte Kräfte zunächst in Positionen wie Hauswirtschafts- und Betreuungskräfte. Diese Einstiegspositionen ermöglichen es Ihnen, sich mit unserem Arbeitsumfeld vertraut zu machen. Mit der Zeit haben Sie die Option, durch pflegerische Weiter- oder Ausbildungen schrittweise in den reinen pflegerischen Arbeitsbereich zu wechseln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kompetenzen zu erweitern und begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Pflege.

    Menschen hinter Freunde & Partner

    Unser Einzugsgebiet

    Zur Werkzeugleiste springen